Die Fotografin

fotograf

Hi, ich bin Sylvia Bechle – Ehefrau, dreifache Mama und mit Herz und Seele Fotografin.

Schon als Kind habe ich unfassbar gerne fotografiert. Im Jahr 2000 startete ich meine Ausbildung zur Fotografin, die ich bereits nach 2,5 Jahren erfolgreich abschloss. Nach einer Anstellung als Gesellin folgte vorübergehend der Ausstieg.

Eine weitere Ausbildung zur Jugendreferentin an der Evangelistenschule Johanneum folgte. Nach den ehren- und hauptamtlichen Tätigkeiten im Bereich Grafik und Fotografie, machte ich mich 2009 als Fotografin selbständig. Ich habe viel Erfahrung im Portraitbereich gesammelt in den letzten 20 Jahren (wenn ich das so schreibe wird mir ganz flau im Bauch ;-)). Mein liebstes Motiv sind aber doch die Kinder – ein großer Teil meiner Arbeit dreht sich daher um die kleinen Leute. 

Da ich „hauptberuflich“ mit der Betreuung meiner drei Kinder beschäftigt bin, sind Shootings nur mit Terminabsprache möglich.

Ich fotografiere gerne draußen – on location. Hochzeiten, Familien … die sind in natürlicher Umgebung am authentischsten. Für die kleinen Spatzen gibt es aber mittlerweile sogar ein kleines Studio in 74243 Langenbrettach. Dort können wir in warmer, ruhiger Atmosphäre traumhafte Babyfotos machen, die Ihr auch in vielen Jahren noch gerne anschaut.

Seit Oktober 2021 bin ich nun in einem weiteren Feld tätig: Ich arbeite für den Deutschen EC-Verband im Bereich Social Media.

Deine Sylvia